Die Rolle der Leitung

Anna Karina Cassinelli Vulcano bringt in ihren Unterricht psychodramatische Elemente mit ein. Jacob Levi Moreno ist der Begründer des Psychodramas. Beim Psychodrama wird das innere Leben eines Menschen bildlich in einem szenischen Spiel dargestellt. Das Handeln und Erleben innerhalb der Gruppe führt Menschen zu Erkenntnissen und Einsichten. Resilient sein, durch Selbstbeobachtung und Selbsterkenntnis. Resilient sein, durch Spontanität, Kreativität und Selbstempathie.

Das Ausgeliefert sein überrollen und neue unentdeckte Rollen aktivieren. Rollen magisch statt tragisch beleben, kreativ und lösungsorientiert die eigenen Rollen erfinden. Sich selbst frisch und lebendig als Rollengestalter/in und Regisseur/in entdecken und erleben. Rollen als Rollen verstehen, sie mit Bewusstsein und Klarheit ausführen. Bewusst und Präsent auf der Bühne des Lebens spielen.

Anna Karina Cassinelli Vulcano

Melden Sie sich bei mir!